top of page
Key Visual_edited.png
Key Visual_edited.png
Key Visual_edited.png
Key Visual_edited.png
Key Visual_edited.png

Saeeda Shafiei aus iranischer Haft entlassen

Die Journalistin und Schriftstellerin Saeeda Shafiei ist gegen Zahlung einer Kaution aus iranischer Haft entlassen worden. Der Lingener Bundestagsabgeordnete Jens Beeck, der die politische Patenschaft übernommen hatte, erklärt dazu:




„Ich freue mich sehr, dass Saeeda Shafiei endlich aus der Haft entlassen wurde. Die Inhaftierung war von vornherein ein Verstoß gegen geltende, internationale Verfahrensweisen. Trotz der guten Neuigkeiten dürfen wir nicht die unzähligen Verhaftungen und intransparent geführten Prozesse des iranischen Regimes vergessen.“





Saeeda Shafiei wurde am 22. Januar 2023 willkürlich in Teheran festgenommen. Anschließend wurde ihr Zuhause durchsucht. Seitdem saß sie im Evin-Gefängnis. Jens Beeck hatte zu Jahresbeginn die politische Patenschaft für die Journalistin übernommen.

Comentários


Os comentários foram desativados.
Key Visual_edited.png
Key Visual_edited.png
Key Visual_edited.png
Key Visual_edited.png
Key Visual_edited.png
bottom of page