Berlin./Lingen.
Die Bewerbungsphase für das 39. Parlamentarische Patenschafts-Programm startet. Der lokale Bundestagsabgeordnete Jens Beeck (FDP) ruft daher Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige auf, sich zu bewerben.
„Bereits zum 39. Mal haben junge Menschen aus ganz Deutschland die Chance, unser Land als Juniorbotschafterinnen und Juniorbotschafter in den USA zu vertreten. Ich freue mich, dass diese Erfolgsgeschichte in die nächste Runde geht. Die Stipendiaten, die ich bisher nominieren durfte, haben mir von einmaligen Erlebnissen und Erfahrungen berichtet. Ich kann daher Schülerinnen, Schüler und junge Berufstätige nur dazu ermutigen, sich zu bewerben“, so Beeck.
Das PPP ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses. Schirmherr ist Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble. Es ermöglicht jungen Deutschen den Aufenthalt in den USA und Amerikanerinnen und Amerikanern ein Jahr in Deutschland.
Die Bewerbungsphase startet am 3. Mai und geht bis zum 10. September. Die Bewerbung ist online möglich unter
bundestag.de/ppp
Das PPP richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die zwischen dem 1. August 2004 und dem 31. Juli 2007 geboren wurden, und junge Berufstätige, die nach dem 31. Juli 1997 Geburtstag haben. Die Durchführung steht unter dem Vorbehalt der Corona-Pandemie.
Commentaires