Beeck gratuliert dem Tierpark Nordhorn zur Auszeichnung

Der lokale Bundestagsabgeordnete Jens Beeck (FDP) gratuliert dem Tierpark Nordhorn zur Auszeichnung als „Preissieger GOLD“. Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat zusammen mit dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money den Tierpark in der Kategorie „Zoo“ für das beste Preisleistungsverhältnis in ganz Deutschland ausgezeichnet.



„Dieser Preis ist gerade in der aktuellen Zeit eine wichtige Anerkennung für den Tierpark und das engagierte Team dahinter“, so Beeck, der den Tierpark zuletzt im Mai besuchte.


Im Gegensatz zu Zoos in anderen Bundesländern musste der Tierpark Nordhorn auf Anordnung des Landes Niedersachsen erneut schließen und wirbt nun um Unterstützung durch Spenden, Patenschaften und Mitgliedschaften im Förderverein.


Beeck, der im Frühjahr selbst eine Patenschaft für einen Seehund im Tierpark Nordhorn übernommen hat, zeigt sich betroffen: „Die Schließung ist ein harter Schlag in einer ohnehin schon schwierigen Zeit. Selbstverständlich steht die Gesundheit an erster Stelle. Die Schließung des Tierparks trotz funktionierendem Hygienekonzept ist aus meiner Sicht jedoch unverhältnismäßig. Es ist zudem unverständlich, warum hier jedes Bundesland seine eigene Musik spielt.“